Manuel Bräuhofer

Manuel_Bräuhofer_243

„Ungleich ist besser!“


Beruf: Geschäftsführer, Brainworker – Community Marketing
Geburtsjahr: geheim 😉
Wurzeln: Türkei

Manuel Bräuhofer ist Gründer und Inhaber der 1. Diversity-Marketing Agentur “Brainworker – Community Marketing” sowie Buchautor des ersten Praxisbuches “Ethnomarketing in Österreich”.

Manuel Bräuhofer ist ausgebildeter Marketing- & Salesmanager, Trainer, Coach und Buchautor. Während seiner Entdeckungsreise in die Wirtschaftswelt hat er Erfahrungen in den unterschiedlichsten Branchen gesammelt, wertvolle Kontakte geknüpft und seine Beratungs- bzw. Coaching-Ausbildung absolviert; der Schwerpunkt aller Tätigkeiten lag im Bereich Ethnomarketing, Interkulturelle Kompetenz und Diversity.

 

2007 gründete er das Unternehmen „Brainworker – Community Marketing“, Österreichs 1. Diversity-Marketing Agentur mit der Idee, seine Kontakte miteinander zu vernetzen und die Wirtschaftswelt dadurch ein wenig bunter zu gestalten. Sein Blick über den Tellerrand, die unermüdliche Arbeit im Bereich Diversity- & Ethnomarketing und sein idealistischer Wunsch die (Wirtschafts-)Welt zu verändern runden sein Profil ab.

 

 

Als Experte für Ethnomarketing bzw. Diversity-Marketing berät er heute öffentliche Organisationen, Institute und Privatunternehmen aus unterschiedlichen Branchen, hält Vorträge und organisiert persönliche bzw. virtuelle Austauschplattformen zu diesem Thema.

 

 

Im Oktober 2011 erschien sein Buch „Ethnomarketing in Österreich“.

 

 

Die Publikation ist die erste, zum Thema Ethnomarketing welche die wesentlichen Fragen in Bezug auf ethnische Communities und deren gezielte Ansprache in Österreich beantwortet. Es dient den LeserInnen als kompetentes Nachschlagewerk und Inspirationsquelle. Über 20 Fallbeispiele quer über alle Branchen geben wichtige Informationen aus erster Hand zur direkten Umsetzung von Ethnomarketing in der Praxis.

Kontakt mit dem Projektteam aufnehmen projektXchange@roteskreuz.at