Testimonial

Feedback von SchülerInnen aus Seitenstetten 2015

„Hallo …, ich möchte mich für deinen Besuch an unserer Schule und den Einblick in deine Lebensgeschichte bedanken!“
Michael A.

„Hallo …, … du kannst schon gut Deutsch und bist sehr nett. Ich wusste nicht, dass es so schwierig ist, in Österreich aufgenommen zu werden. Ich wünsche dir noch ein schönes Leben in Österreich!“
Elias R.

„Ich hoffe sehr, dass die Flucht keine zu tiefen Narben in deinem Herzen hinterlassen haben, und dass du trotzdem immer an das Gute im Menschen glauben kannst!“
Jonas W.

„Als du bei uns warst, habe ich erst gemerkt, wie vielen Menschen es schlecht geht!“
Anna K.

„Ich fand es schon sehr mutig, dass du schon in so jungen Jahren alleine gflüchtet bist. Es war für dich sicher nicht leicht, allers zurückzulassen, was du besessen hast, und natürlich deine Mutter und deine Freunde. Ich hätte mich das niemals getraut!“
Maren M.


Feedback einer SchülerIn aus Hallein 2014

Ich finde es beeindruckend, dass sich eine Frau nach der Matura ganz alleine auf einen anderen Kontinent traut. Kathy ist mutig.
Lena


Feedback eines Lehrers aus Salzburg 2014

“Sehr geehrter …!
Fr. Dr. … hat wirklich eine sehr gutes und auch amüsantes Bild aus ihren
Kindheits- und Jugendtagen gezeichnet. Es war für die Jugendlichen sicher ein Anstoß für so manche Überlegung !

Nochmals ein herzliches Dankeschön für die Vermittlung!”

Feedback aus einer Schule in Wien 2014
Ich nehme mit, dass man andere Nationen nicht verurteilen sollte. Und man sich näher damit beschäftig bevor man verurteilt.

Es war sehr interessant zuzuhören. Ich bin fasziniert davon, was ein Mensch alles Schaffen kann.



Video

Video-Statements von unseren Botschaftern und Mitarbeitern gibt es hier!