Suhaib Haidar

suhaib_gedreht

Beruf:
Student
Wurzeln:
Syrien
Jahrgang: 1994

„Die Menschen waren immer sehr nett zu mir und haben mir geholfen, weil ich ein freundlicher und sozialer Mensch bin. Nun möchte ich auch etwas zurückgeben!“

Suhaib ist projektXchange Botschafter, da er Kindern und Jugendlichen gerne etwas über seinen kulturellen Hintergrund und sein Leben in Syrien und in Österreich vermittelten möchte. Sein Wunsch ist es das Studium der Orientalistik und der Kulturwissenschaften an der Universität Wien zu studieren. Suhaib plant darüber hinaus eine Ausbildung, zum Rettungssanitäter beim Roten Kreuz, zu absolvieren.

Ich möchte mich gerne beim Roten Kreuz engagieren, weil diese internationale Organisation weltweit Menschen unterstützt unabhängig von politischen, rassischen, religiösen oder ideologischen Auseinandersetzungen. Das motiviert mich etwas Gutes in meinem Leben, zu tun!

Ich wurde in Syrien geboren und bin dort aufgewachsen und zur Schule gegangen. Ich habe in Syrien studiert und würde in Österreich gerne weiterstudieren. Seit Mai 2015 wohne ich in Wien. Meine Hobbys, sind schwimmen und Freunde treffen, außerdem koche ich leidenschaftlich gerne, einer meiner Spezialitäten sind Humus und Falafel.



Kontakt mit dem Projektteam aufnehmen projektXchange@roteskreuz.at