Sakhi Momenzada

sakhi_gedreht

Jahrgang:
1995

Wurzeln: Afghanistan

Beruf: Schüler

Mein Name ist Sakhi und ich bin 23 Jahre alt und in Afghanistan aufgewachsen. Leider war es mir nicht mehr möglich in Afghanistan zu bleiben, da mein Heimatort für mich nicht sicher war und ich deswegen meine Familie und mein Land verlassen musste. An Österreich gefällt mir sehr, dass es ein sicheres Land ist. Meine Leidenschaft des Fußballspielens konnte ich in Graz weiterverfolgen, wo ich in einem Verein in der 3. Liga gespielt habe. Meine Hobbys sind neben dem Fußball spielen, Literatur und die Erweiterung meiner Deutschkenntnisse.

Ich bin ein sehr kommunikativer (ich spreche sechs Sprachen) und friedliebender Mensch. Mein Vater war der Dorfvorsteher unseres Dorfes und konnte mit seinen Mediationsfähigkeiten viele Konflikte beilegen und schlichten. Von meinem Vater konnte ich mir sehr viel Wissen, über den Umgang mit Konfliktsituationen, aneignen. Dieses praktische Wissen würde ich gerne durch mein Engagement bei projektXchange an Kinder und Jugendliche weitergeben.


Kontakt mit dem Projektteam aufnehmen projektXchange@roteskreuz.at