Yahya Genc

Yahya_Genc_189

Beruf: Fussball Trainer
Geburtsjahr: 1974
Wurzeln: Türkei

Ein besonderer Trainer mit viel sozialen Kompetenzen.

Yahya Genc wurde am 03. August 1974 in Linz geboren. Er besuchte nach der Grillparzer Volksschule die Otto Glöckel Hauptschule. Nach einem Jahr im Hamerlinggymnasium wurde sein Talent im Borg Honauer, Zweig Leistungssport gefördert.  Er hat daraufhin 2 Semester Sozilogie studiert und parallel eine SOZAK Ausbildung in Salzburg absolviert. 2003 ließ er sich zum Kinder und Jugendfussballtrainer ausbilden und spielte bis 2007 selbst in der Landesliga, unter anderem beim SV Gmunden und bei Blau Weiss Linz.  Seit mitlerweile 15 Jahren ist Yahya Genc im Zentrum Spattstrasse als Sozial und Familienpädagoge angestellt.
Ab 2008 arbeitete er als ehrenamtlicher Bewährungshelfer. Im Trainerteam von Blau Weiss Linz schaffte er im Juni 2008 mit der Mannschaft den Aufstieg in die Regionalliga. Sein bunter Werdegang führte ihn 2008 zum SV Gmundner Milch, wo er nach seinen Erfahrungen als Spieler jetzt als Chefrainer arbeitet.



Kontakt mit dem Projektteam aufnehmen projektXchange@roteskreuz.at