Vincent Bueno


„Ich schöpfe Kraft durch meine ganz persönliche Art der Meditation – wenn man bewusst negative Energie ausatmet und positive einatmet, regenerieren sich Körper und Seele von selbst“

Beruf: Sänger, Schauspieler
Geburtsjahr: 1985
Wurzeln: Philippinen

Anfang 2008 wird er vom Publikum zum Sieger der ORF-Sendung „Musical die Show“ gewählt. Im November 2010 startet er seine Karriere auf den Philippinen.

Vincent wird am 10.12.1985 in Wien geboren, seine Eltern stammen beide von den Philippinen. Schon mit 3 Jahren tanzt er sich in die Herzen des begeisterten Publikums bei einer Benifizgala für obdachlose Kinder und entdeckt sehr früh seine Liebe zur Musik.
„Ich war das ,Ur-Hyper-Kind’ und habe meiner Mutter jede Menge Nerven gekostet. Mein Vater hingegen war als Musiker ein richtiges Kindheitsidol für mich. Er hat mir zu meinem 12 Geburtstag meine erste Gitarre geschenkt und mir die ersten Akkorde am Klavier beigebracht. Seit damals ist kein Tag vergangen an dem ich nicht geübt habe – eigentlich bin ich völlig besessen von Musik!“

Neben seiner Liebe für Tanz und Gesang spielt Vincent Gitarre, Klavier, Bass und Schlagzeug. Außerdem spricht er neben Deutsch und Englisch auch fließend „Tagalog“.

Nach dem Schulabschluss besucht Vincent das Konservatorium der Stadt Wien. Er besteht seine Diplomprüfung mit Auszeichnung und erhält das Diplom für „Bachelor of Arts“. Anfang 2008 wird er vom Publikum zum Sieger der ORF-Sendung „Musical die Show“ gewählt.
Es folgt ein Plattenvertrag bei HitSquad Records und jede Menge Recording-Sessions in den MG-SOUND Studios.  Seine erste Single: „Sex Appeal“ wird am 18. April 2008 veröffentlicht und ist Vorbote des ersten Albums „Step By Step”. Zur Zeit ist Vincent als Teilnehmer in der aktuellen Staffel von „Dancing Stars“ zu sehen.


CD:
Single: Sex Appeal  
Album: Step By Step (2008)

Shows:
AIDA / Mereb / Wörthersee Seebühne
Rosa Riedl / Tommy / Theater der Jugend
Wer wird Megastar / Michael / Bühne im Hof, St.Pölten
Casting / Vince / Metropol
The King and I / Chulalongkorn / Stockerauer Festspiele
Die Blume von Hawaii / Bobby Flips / Stadttheater Baden
Company / Larry, David / Konservatorium
Weisses Rössl / Piccolo / Konservatorium
Out Fit for Life / Hieronimus / Konservatorium

Ausbildung :
2002 – 2006 Konservatorium Musical, BA
Instrumente: Keyboard, Schlagzeug, Gitarre



Kontakt mit dem Projektteam aufnehmen projektXchange@roteskreuz.at