Vahid Sigari-Majd

Vahid_Sigari-Majd_196

Beruf: Verkaufsdirektor
Geburtsjahr: 1974
Wurzeln: Iran

Von Teheran zum Glück nach Wien :) Vahid Sigari-Majd ist Verkaufsdirektor der Papierhandelsfirma Roxcel.

Ich bin 1974 in Teheran, Iran, geboren.
Meine Familie stammt ursprünglich aus der iranischen Provinz Azerbaijan, daher wuchs ich bereits als Kind zweisprachig auf (Farsi und Azeri-Türkisch).
 
1983 kam es zur Auswanderung nach Österreich (Wien) aufgrund des Krieges und der Instabilität im Iran. Der ursprüngliche Plan weiter in die USA zu reisen, wurde zum Glück fallen gelassen 😉 Dafür ging ich 5 Jahre in die amerikanischen Schule in Wien. Hier ging ich mit Mitschülern aus allen möglichen Ländern in die Klasse, was mich bis heute sehr geprägt hat (positiv).
 
1992 Oberstufe und Matura bei den Schulbrüdern in Strebersdorf, gefolgt von einem ausgedehnten BWL Studium an der WU mit Mag. Abschluss im Jahr 2000. Ich habe daneben als Ferialpraktikant gearbeitet (in der Firma wo ich jetzt beschäftigt bin).
 


Kontakt mit dem Projektteam aufnehmen projektXchange@roteskreuz.at