Toni Kronke

Toni_Kronke_306

„Weil ich nicht zuschauen sondern gestalten will.“

Beruf: Head of Recruitment & Selection, Alumni Relations
Geburtsjahr: 1978
Wurzeln: DDR, BRD, Europa, Brasilien, USA

Toni Kronke ist Head of Recruitment & Selection bei Teach For Austria und dort auch für Alumni-Relations zuständig.

Toni Kronke ist Head of Recruitment & Selection bei Teach For Austria und dort auch für Alumni-Relations zuständig. 2009 gehörte er zum ersten Fellow-Jahrgang von Teach First Deutschland und unterrichtete an einer Kölner Hauptschule. Seitdem ist er innerhalb der internationalen Bildungsbewegung Teach For All aktiv. 2011 stieg er während der Startup-Phase bei Teach For Austria ein. 

Toni studierte angewandte Kulturwissenschaften mit Schwerpunkt strategische Kommunikation in Hildesheim und Porto. Nach Abschluss seines Studiums leitete und beriet er Projekte in Brasilien im Bereich Capacity Building und Partizipation, arbeitete mit Bürgerradios und für den Kirchlichen Entwicklungsdienst Niedersachsen mit Schwerpunkt auf Migration und Brain Drain.

Warum Teach For Austria? „Weil ich nicht zuschauen sondern gestalten will.“

www.teachforaustria.at/

 

Kontakt mit dem Projektteam aufnehmen projektXchange@roteskreuz.at