Stjepan Stazic

Stjepan_Stazic_254

Beruf: Professioneller Basketballer & GF-Vorstand des BC Vienna
Geburtsjahr: geheim 😉
Wurzeln: Kroatien

Stjepan Stazic ist der beste österreichische Basketballer aller Zeiten.

Stjepan Stazic, professioneller Basketballer und Vorstandsmitglied des BC Vienna, der Philosophie in Zagreb studiert hat, ist der beste österreichische Basketballer aller Zeiten.
Er blickt auf eine sehr erfolgreiche Karriere zurück in Top-Mannschaft Europas. Im jungen Alter von 19 Jahren spielte er für Benetton Treviso, die Top-Mannschaft aus Italien unter der Leitung von Coach-Legende Zeljko Obradovic.
Danach folgten zahlreiche Station in Topligen Europas wie Frankreich(wo er Cup-Meister wurde), Italien, Russland(Euroleague für St. Petersburg Lions) und Spanien.
Nun spielt er seit 2 Jahren für den Basketball Club Vienna und ist auch seit 2 Jahren der Topscorer der Liga. Nicht nur als Spieler ist er beim Basketball Club Vienna tätig, sondern auch als GF-Vorstand und Marketing-Manager.




Kontakt mit dem Projektteam aufnehmen projektXchange@roteskreuz.at