Semra Pamuk

Semra_Pamuk_209
“Du bist auf dem Weg zum Erfolg, wenn du begriffen hast, dass Verluste und Rückschläge nur Umwege sind.”

Beruf: Filialleiterin Erste Bank
Geburtsjahr: 1976
Wurzeln: Türkei

Semra Pamuk studierte an der FH für Bank- und Finanzwirtschaft und ist heute Filialleiterin der Erste Bank im 23. Wiener Bezirk.

Semra Pamuk kam 1976 als erste von zwei Töchtern einer Hausfrau und eines gelernten Maurers in Wien auf die Welt.
Ihre Eltern kamen Anfang der 70er Jahre als Gastarbeiter aus der Türkei nach Österreich.
 
Nach der Volksschule besuchte Semra Pamuk ein Gymnasium und begann nach der Matura in einer Wiener Bank zu arbeiten. Bald darauf heiratete sie und bekam mit 21 Jahren einen Sohn. Während der Karenzzeit beschloss Semra Pamuk an der FH für Bank- und Finanzwirtschaft zu studieren. Nach Beendigung dieser bewarb sie sich in der Erste Bank Österreich. Dort begann sie ihre Karriere als Kundenbetreuerin in einer Filiale und wurde im Jahr 2009 zur Teilnahme an einem internen Programm für Mitarbeiter mit Potential zur Fach- und Führungskarriere nominiert.

Nach erfolgreichem Abschluss dieses Ausbildungsprogrammes wurde Semra Pamuk 2010 Leiterin einer Erste Bank Filiale.



Kontakt mit dem Projektteam aufnehmen projektXchange@roteskreuz.at