Salman AL-Dulaimi

Salman AL-Dulaimi _gedreht_gross

Beruf: Ausgebildeter Medizintechniker und seit Oktober 2006 im Irak für den Roten Halbmond tätig
Alter: 29
Wurzeln: Irak

Mein Name ist Salman Al-Dulaimi. Ich bin 29 Jahre alt und komme aus dem Irak. Ich bin ausgebildeter Medizintechniker und habe seit Oktober 2006 im Irak für den Roten Halbmond gearbeitet. Dort war ich verantwortlich für verschiedene Gesundheitsprogramme des Roten Kreuzes und habe häufig auch das Irakische Rote Kreuz bei internationalen Konferenzen vertreten. Das erste Mal war ich im Jahr 2009 in Österreich und habe an einem internationalen Friedenscamp teilgenommen. Die Konferenz wurde vom österreichischen Jugendrotkreuz organisiert.

Leider wurde die Situation in meinem Land so schwierig und  unsicher, dass ich im Mai 2015 aus dem Land fliehen musste.

Jetzt bin ich als Flüchtling hier in Österreich. Ich bin hierher gekommen, weil ich in Sicherheit leben möchte, weil ich in einem Land leben möchte, in dem respektvoll miteinandern umgegangen wird und in dem man sich eine stabile Zukunft aufbauen kann.

Was ich mitgebracht habe ist Hoffnung.




Kontakt mit dem Projektteam aufnehmen projektXchange@roteskreuz.at