Robert Chvátal

Robert_Chvátal_205

“Jeder kleine Schritt zählt.
Jedes noch so kleine Aufgeben schmerzt.”

Beruf: Geschäftsführer T-Mobile
Geburtsjahr: 1968
Wurzeln: Tschechien

Robert Chvátal wurde in Tschechien geboren, pendelte beruflich zwischen der Slowakei und seinem Heimatland und ist seit 2007 Vorsitzender der Geschäftsführung von T-Mobile Austria, wo er seither auch lebt.

Robert Chvátal, geboren am 10. August 1968 in Cáslav, Tschechien, maturierte 1986. 1992 absolvierte er sein Studium für International Business an der Prague School of Economics mit Schwerpunkt International Marketing.

Seine berufliche Laufbahn begann bereits während seines Studiums bei Procter & Gamble als Assistant Brand Manager. 1993 wechselte er zu COTY/Margaret Astor, einer Kosmetik-Firma, wo er als Marketing Direktor für die Länder Tschechien und Slowakei verantwortlich war. Vier Jahre später zog es ihn in die Mobilfunkbranche zu RadioMobil, wo er sich ebenfalls für die Marketingagenden in der Geschäftsführung verantwortlich zeichnete. Im Mai 2002 wechselte er als Vorsitzender der Geschäftsführung zu T-Mobile Slowakei nach Bratislava.

Im März 2007 wurde Robert Chvátal zum Vorsitzenden der Geschäftsführung von T-Mobile Austria ernannt.

Persönliche Daten:
Geburtsdatum:     10. August 1968
Geburtsort:            Cáslav, Tschechien
Nationalität:           Tschechien


Beruflicher Werdegang:
Seit 01.03.2007     Vorsitzender der Geschäftsführung T-Mobile Austria, Wien
2007 – 2002          CEO T-Mobile Slovensko, Bratislava
2002 – 1997          Direktor Marketing RadioMobil, Prag
1997 – 1993           Direktor Marketing COTY/Margaret Astor, Prag
1992 – 1991           Assistant Brand Manager Proctor & Gamble, Prag


Ausbildung:
1992 – 1986          Studium an der Prague School of Economics in International Business




Kontakt mit dem Projektteam aufnehmen projektXchange@roteskreuz.at