Randa Alhaddad

Randa_Al_Haddad_gedreht_gross

Beruf: Bankkauffrau
Geburtsjahr: 1983
Wurzeln: Syrien

Mein Name ist Randa Alhaddad, ich bin 33 Jahre alt, und ich komme aus Syrien.

In Syrien studierte ich Wirtschaft und sofort nach Universität arbeitete ich acht Jahre als Bankkauffrau.

Ich kam wegen des Krieges in Syrien hierher, und jetzt bin ich seit 10 Monaten in Österreich. Zuerst wohnte ich in Niederösterreich und nach dem Asyl Bescheid zog ich nach Wien um. 

In Österreich habe ich viele gute Leute kennengelernt und sie haben mir sehr geholfen.

 Jetzt besuche ich einen Deutschkurs beim AMS und nach dem Deutschkurs möchte ich hier auch in einer Bank Arbeiten. Das ist nicht einfach aber ich weiß, dass alles besser wird.

Ich interessiere mich sehr für das Rote Kreuz und möchte als Freiwillige helfen.

 Ich hoffe, dass ich mit dem Roten Kreuz gute Dinge machen kann.


Kontakt mit dem Projektteam aufnehmen projektXchange@roteskreuz.at