Peter Ojo

Peter_Ojo_67

Beruf: Architekt der Niederösterreichischen Landesregierung
Geburtsjahr: 1963
Wurzeln: Nigeria

Als junger Student kam Peter Ojo nach Wien, um an der Technischen Universität zu studieren. Heute arbeitet er als Architekt für die niederösterreichische Landesregierung.

Peter Ojo wurde am 23. September 1963 in Ibadan (Nigeria) geboren und wuchs in einer kinderreichen Familie auf. Nach Abschluss der Secondary School verdiente er als Nachhilfelehrer seinen Lebensunterhalt. Mit dem mühsam gesparten Geld kaufte er sich ein Flugticket nach Wien, um an der Technischen Universität zu studieren.

Heute ist er Architekt und arbeitet bei der Niederösterreichischen Landesregierung in St. Pölten.

1970 – 1975 Primary School
1975 – 1980 Secondary School
1985 Ankunft in Österreich
1992 Abschluss des Architekturstudiums an der Technischen Universität Wien
1992 -1993 Mitarbeiter zweier Architekturbüros
seit 1993 bei der Landesregierung Niederösterreich als Bausachverständiger tätig



Kontakt mit dem Projektteam aufnehmen projektXchange@roteskreuz.at