Nivin Alhaddad


NeiveinAlHaddad_gedreht_gross

Geburtsjahr: 1991
Wurzeln: Syrien

Mein Name ist Nivin Alhaddad, ich bin 25 Jahre alt und komme aus Syrien.
In Syrien studierte ich Medien und Politikwissenschaft, aber leider habe ich meine Studien nicht beendet.

Jetzt bin ich ungefähr seit 10 Monaten in Österreich, zuerst wohnte ich in Niederösterreich und nach dem Asyl-Bescheid zog ich nach Wien um. 

In Niederösterreich begann ich beim Österreichischen Roten Kreuz Deutsch zu lernen, das war wirklich sehr hilfreich.
Sofort nach dem Umzug besuchte ich gratis Deutschkurse, bis ich einen offiziellen Kurs bekommen habe. Und ich hatte Glück, einen Kurs zu finden.

In Syrien habe ich mich freiwillig beim Syrischen Roten Halbmond gemeldet und in verschiedenen Sektoren gearbeitet: Katastrophen Management, Erste Hilfe und Medien. 

Ich möchte in einer humanitären Organisation weiter arbeiten, da diese eine große Rolle bei der Linderung von Leiden in der ganzen Welt spielen.

Ich bin sehr optimistisch, dass ich etwas im humanitären Bereich machen kann.

Kontakt mit dem Projektteam aufnehmen projektXchange@roteskreuz.at