Kwasi Osei-Tutu

KwasiOsei-Tutu_256

Beruf: Medizinstudent
Geburtsjahr: 1987
Wurzeln: Ghana

„Der Medizinstudent Kwasi Osei-Tutu ist äußerst fasziniert von Sprachen. In seiner Freizeit ist er freiwillig als Rettungssanitäter beim Roten Kreuz tätig.“

Ich komme aus Ghana und lebe seit 2003 in Österreich. Nach meiner Matura im Jahr 2007 am BG/BRG Seebachergasse begann ich mit dem Medizinstudium – welches sich dem Abschluss nähert – an der Medizinischen Universität Graz. Seit 2009 bin ich als freiwilliger Mitarbeiter des Österreichischen Roten Kreuzes tätig, wo ich von dem lobenswerten projektXchange erfahren durfte. Sprachen faszinieren mich äußerst; Ashanti, Englisch, Deutsch und etwas Französisch beherrsche ich. Ich mag es sehr Sprechern anderer Sprachen zu begegnen und mit ihnen einem kulturellen Austausch zu frönen. Es ist immer wieder eine Freude, neben dem Studium Zeit für Fußball, Radfahren, das „passive Musizieren“ und andere Hobbys zu finden.



Kontakt mit dem Projektteam aufnehmen projektXchange@roteskreuz.at