Jovana Matic

Jovana_Matic_339

Beruf: Montessori Pädagogin
Geburtsjahr: 1984
Wurzeln: Istrien, Kroatien

Ich wurde sowohl im Jahr als auch im Monat der Olympischen Winterspiele 1984. in einer kleine Stadt in Dalmatien geboren. Ich bin die älteste von 10 Geschwister. Leider, durch den Kriegs Unglück musste meine Familie auch wie die andere Menschen vom ex Jugoslawien mehrmals flüchten. Rund 10 Jahre waren wir in verschiedenen Flüchtlingslager in Kosovo und Serbien.   Durch meinen besten Freund kam ich 2006 fix nach Wien. Hier habe ich schnell Deutsch gelernt, kurz Pädagogik studiert bis ich gefunden habe was mich wirklich begeisterte und inspirierte. Das ist die konkrete Arbeit mit den Kindern.  Seit 3,5 Jahre bin ich in einem Kindergarten als Montessori Pädagogin tätig.




Kontakt mit dem Projektteam aufnehmen projektXchange@roteskreuz.at