Josip Milohanic

Josip_Milohanic_353

Beruf: Dachdecker & Spengler, Rettungssanitäter beim Roten Kreuz
Geburtsjahr: 1985
Wurzeln: Kroatien

osip Milohanic wurde 1985 in Osijek (Kroatien) geboren, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Sein Vater kam bereits in den 1980er Jahren aus dem ehemaligen Jugoslawien nach Österreich. Zwischen 1989 und 1990 folgte auch Josip Milohanic, damals noch als kleines Kind, seinem Vater nach Österreich.

Josip Milohanic lebt in der Steiermark, wo er Volksschule und Hauptschule besuchte. Anschließend begann er mit der Lehre als Dachdecker und Spengler. Heute arbeitet er bei der Voest Alpine Tubulars.

Josip Milohanic ist auch als ehrenamtlicher Rettungssanitäter beim Roten Kreuz und bei der Betriebsfeuerwehr der Voest Alpine tätig.

Neben seiner Erstsprache Kroatisch beherrscht er noch die Sprachen Deutsch, Englisch, Slowenisch, Bosnisch und Serbisch.

Zu seinen Hobbies zählen unter anderem Sportaktivitäten, Breakdance und Modellbau.




Kontakt mit dem Projektteam aufnehmen projektXchange@roteskreuz.at