Johnny Palmer

Johnny_Palmer_103
„Für jedes Problem gibt es immer mindestens zwei Lösungen“

Beruf: Sänger, Songwriter, Choreograph
Geburtsjahr: 1984
Wurzeln: Ungarn, Jamaika, Äthiopien


Herz Link zum Video-Statement

Johnny wurde 1984 geboren. Sein Vater kommt aus Jamaika und seine Mutter ist Äthiopierin. In seiner Jugend hat er viel Zeit in Ungarn verbracht. Schon mit dreizehn Jahren stand er auf der Bühne. Er schreibt eigene Songs und hat in Ungarn über 6 Jahre einen HipHop Tanzclub geleitet bevor er nach Kärnten zog, um dort die Ausbildung zum Marketing Grafiker zu machen.

Der junge Künstler bewegt sich im Fluss von R’n’B, HipHop, aber auch sehr einfühlsamen Pop-Balladen. Egal ob der „Starmania“-Teilnehmer als Komponist, Texter, Sänger, Rapper, Arrangeur, Tänzer oder Choreograph arbeitet – sein Talent ist in jeder Hinsicht außergewöhnlich. Ohne dabei kommerziell zu wirken, nimmt Johnny Themen wie Glauben, Liebe und Hoffnung in seine Message und produziert Songs, die in der Tat unter die Haut gehen.

“Ich will, dass meine Musik Menschen zum Tanzen, Lachen, Weinen oder Nachdenken bringt.“

Er nahm 2006/2007 bei der Österreichischen Casting Show “Starmania” teil und schaffte es bis ins Finale unter die letzten 12. Daraufhin bekam er einen Plattenvertrag bei Universal Musik Austria als Teil der Boyband „Jetzt Anders“. „Ich habe mit der Boyband sehr viel erleben dürfen, es war eine spannende und lehrreiche Zeit. Ich habe von dort sehr viel mitnehmen können, was ich für meine Solo Kariere gut brauchen kann.” 

Johnny war 2009 auch bei diversen Events, Festivals und Veranstaltungen zu sehen und arbeitete gleichzeitig an seinem Debutalbum. Im Dezember 2010 hatte er seine VIVA Premiere in Ungarn mit dem Duett “KERI feat. Johnny K. Palmer – Crazy Baby”.


Mehr infos unter
www.myspace.com/johnnykpalmer



Kontakt mit dem Projektteam aufnehmen projektXchange@roteskreuz.at