Jim Baston

Jim_Baston_336

Großzügigkeit, Ethik, Geduld sind sehr wichtig für mich, sowie die Rotkreuz-Grundsätze.

Beruf: Pensionist
Geburtsjahr: geheim 😉
Wurzeln: USA

Großzügigkeit,  Ethik, Geduld sind sehr wichtig für mich, sowie die Rotkreuz-Grundsätze.

    Menschlichkeit
    Unparteilichkeit
    Neutralität
    Unabhängigkeit
    Freiwilligkeit
    Einheit
    Universalität

Diese sollten besonders jungen Menschen vermittelt werden.
Ehrenamtliche Arbeit: Nach meiner Pensionierung habe ich ehrenamtlich 4 Jahre stundenweise im Pflegeheim gearbeitet. Ehrenamtliche Mitarbeit bei Tafel Österreich in  Bruck a.d. Leitha.
 
Vereine, die mir wichtig sind: Caritas Mobil Hospiz; Rotes Kreuz
 
Zur Person:
Ich bin in Kansas City geboren, aber aufgewachsen bin ich  in einem kleinen Dorf. Als ich 30 war, sind meine Tochter und ich von den USA nach Österreich ausgewandert.
 
Ausbildung:

Bachelor in Amerika 1979; MBA in Wien 1990.
3  Jahre in der amerikanischen Army gedient. 

Im ersten halben Jahr in Österreich habe ich in diversen Jobs gearbeitet. Dann habe ich fast 30 Jahre als Bankangestellter in Wien bei verschiedenen Banken im Organisations-Bereich bis zu meiner Pensionierung gearbeitet.




Kontakt mit dem Projektteam aufnehmen projektXchange@roteskreuz.at