Jakša Buljubašic

Jakša_Buljubašic_294

Beruf: Opernsänger
Geburtsjahr: 1964
Wurzeln: Split, Kroatien

Mein Motto ist: Allen Chancengleichheit und eine Ausbildung ermöglichen… Entdecken wir die Unterschiede die uns verbinden und bereichern.

Mein Name ist Jakša Buljubašić. Ich wurde 1964 in Split, Kroatien, geboren.

Ich maturierte in Split und machte eine Ausbildung zum Telekommunikationstechniker. Um meine Stimme weiter zu schulen, besuchte ich die musikalische Mittelschule mit dem Hauptfach Sologesang und perfektionierte privat meine Stimme.

Seit 1988 bin ich Mitglied des kroatischen Nationaltheaters in Split. Seit 1995 arbeite ich als Chorsänger an der Oper in Graz.

Ich bin seit 2013 Mitglied des MigrantInnenbeirats der Stadt Graz und in dieser Funktion auch als stellvertretender Vorsitzender tätig.

Ich bin außerdem Obmann des Österreichisch-Kroatischen Forums. Unser Ziel ist es, aktiv – sowohl als Akteure, als auch als Organisatoren – an diversen kulturellen Ereignissen in Graz teilzunehmen.

Mein Motto ist: Allen Chancengleichheit und eine Ausbildung ermöglichen. Entdecken wir die Unterschiede die uns verbinden und bereichern.

Mein größter Erfolg ist: Ich bin verheiratet und Vater von zwei Kindern. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie und Freunden in der Natur.

 

 

Kontakt mit dem Projektteam aufnehmen projektXchange@roteskreuz.at