Ike Okafor

Ike_Okafor_168

“Herausforderungen sind dazu da, dass wir uns ihnen stellen”

Beruf: Berater, Leiter eines Jugendzentrums
Geburtsjahr: 1967
Wurzeln: Nigeria

Nach seinem Studium arbeitet immer wieder in beratenden Funktionen für verschiedene Organisationen und er leitet ein Jugendzentrum in Oberösterreich

Ikechukwu Okafor
Ich bin am 16. 09. 1967 in Nigeria geboren. Im Jahre 1990 kam ich als Theologiestudent nach Österreich. Ich bin verheiratet und Vater von drei Kindern. Seit 1992 lebe ich in Linz.

 
Politische Aktivitäten
Seit 1993 bin ich politisch in Österreich aktiv, auf der Kepler Uni Linz als Ausländerreferent von 1993 bis 1995

Von 2002 2008 war ich gewähltes Mitglied des Integrations-Beirat der Stadt Linz und stellvertretender Obmann.

Seit Dez 2002 bin ich der Sprecher der Linzer Wahl Partie

Mitglied der Grünen OÖ und der Grünen Interkulturelle bin ich seit 2004.

Seit 2004 fungiere ich als Delegierter zum zehnten Bundesland der Grünen

2005 Gründungmitglied des Dachverbands der Afrikanischer Vereinen in OÖ und Obmann dieses Verein seit 2006.

Mitarbeit bei der Erstellung des OÖ Integrationsleitbildes.

Seit 2006 Mitorganisator des Junior Club der Grünen Interkulturell

Seit April 2007 Sprecher der Grünen Interkulturell, und ELV Delegierter.

Seit Juni 2007 Leiter Der Jugendzentrum Dornach beim Verein Jugend und Freizeit.

 

Kontakt mit dem Projektteam aufnehmen projektXchange@roteskreuz.at