Ibrahim Sekagya

Ibrahim_Sekagya_148

Beruf: Fußballer Red Bull Salzburg
Geburtsjahr: 1980
Wurzeln: Uganda

Der Innenverteidiger Ibrahim Sekagya wurde schnell zum Stammspieler und Leistungsträger der Red Bulls Salzburg.

Ibrahim Sekagya, geboren in Kampala ist ein ugandischer Fußballspieler und Nationalspieler.

Spielerinformationen
Größe        186 cm
Position    Innenverteidiger

Vereine als Aktiver
Jahre        Verein            Spiele (Tore)

_______________________________
1998-2001    Kampala City        ? (?)
2001-2002     Atlético de Rafaela    38 (2)
2002-2005    Ferro Carril Oeste    96 (4)
2005-2007    Arsenal de Sarandi    62 (2)
2007-        Red Bull Salzburg    37 (3)

Nationalmannschaft
1999-        Uganda        10 (1)

1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.

Karriere:


Er begann seine Karriere bei Kampa City Council FC und wechselte 2001 nach Argentinien zu Atletico Rafaela. Nach 6 argentinischen Fußballjahren wechselte er 2007 von Arsenal de Sarandi FC nach Europa zu Red Bull Salzburg und ist damit der bisher teuerste Spieler Ugandas. Er gilt als kopfball- und sehr zweikampfstark. Einige Fans von Red Bull Salzburg gründeten online den Fanclub The Magic Boa Club (TMBC), welcher seinen eigenen Fanklub darstellt.
Sekagya wurde schnell zum Stammspieler und Leistungsträger der Bullen.
Sekagya ist Kapitän der ugandischen Fußballnationalmannschaft und konnte in zehn Spielen zwei Tore erzielen.


Kontakt mit dem Projektteam aufnehmen projektXchange@roteskreuz.at