Feride Günes

Feride_Günes_277
Ich wünsche mir die buntesten Besuche in den buntesten österreichischen Schulen

Beruf: Schülerin
Geburtsjahr: geheim 😉
Wurzeln: Türkei

Ich bin zielstrebig und kann mich motivieren, das möchte ich weitergeben.

Mein Name ist Feride Günes und ich bin 16 Jahre alt. Meine Eltern stammen ursprünglich aus Mittelanatolien, also aus der Türkei. Ich jedoch, bin in Wien geboren.

Sehr viele Menschen in Österreich stellen sich Fragen über ihre Identität. „Wer bin ich?“, „Was ist eigentlich mein Herkunftsland?“ Auch wenn die Frage manchmal sehr schwer ist zu beantworten, versuche ich mein Herkunftsland als einen „Mix“  von den 2 Ländern an die ich gebunden bin, zu definieren.
Derzeit besuche ich die 8. Klasse (Maturaklasse) des Joseph Haydn Realgymnasiums. Nach der Matura, werde ich am EMS Test teilnehmen und hoffentlich ein Medizin Studium absolvieren. Mein größter Wunsch war schon immer, Kardiochirurgin zu werden, denn in meiner Familie gibt es sehr viele Verwandte, die Probleme mit ihrem Herz-Kreislauf-System haben.
Ich setze mir in meinem Leben feste Ziele und versuche diese mit einem gewissen Ehrgeiz zu erreichen. Mir ist echt sehr wichtig, dass junge Menschen zielstrebig sind und lernen, sich selber zu motivieren. Deshalb wäre es mir ein Vergnügen mit bunt gemischten jungen Menschen gemeinsam zu arbeiten. In diesem Sinne wünsche ich mir bunteste Besuche an verschiedensten österreichischen Schulen.

 

Kontakt mit dem Projektteam aufnehmen projektXchange@roteskreuz.at