Edip Bayizitlioglu

Edip_Bayizitlioglu_121

Beruf: Geschäftsführer WEDCO
Geburtsjahr: 1962
Wurzeln: Türkei

Edip Bayizitlioglu ist Geschäftsführer von WEDCO, einer Handelsgesellschaft, die sich auf Präzisionswerkzeuge spezialisiert hat.

Edip Bayizitlioglu wurde 1962 in Izmir/Türkei geboren.
 
Er ist verheiratet und hat einen Sohn .
 
Als er 13 Jahre war, ist er mit seiner Familie nach Österreich ausgewandert, er ist Kind eines Gastarbeiters.
Nach der Hauptschule und Fachschule für Maschinenbau besuchte er eine HTL Abendschule für Maschinenbaubetriebstechnik.
Neben seinen 6 Semester WU Studium hat er parallel gearbeitet und sich so sein Studium selbst finanziert.
Seinen Einstieg in die Berufswelt begann er als Verkaufsmanager für Sumitomo Japan in Österreich.

1991 gründete er die Firma Wedco Handelsgesm.b.H., die mit Zerspanungswerkzeugen handelt.
1996 erfolgte die Gründung einer Produktionsfirma, die derzeit europaweit tätig ist.
Wedco. beschäftigt zur Zeit 100 Mitarbeiter.

Edip Bayizitlioglu beliefert die gesamte Autoindustrie, Elektronikindustrie, Maschinenindustrie usw.
Wedco unterhält eigene Servicecenter in Portugal, in der Türkei und in Polen.
 

Kontakt mit dem Projektteam aufnehmen projektXchange@roteskreuz.at