Dilek Demir

Dilek_Demir_333

„Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst.“

Beruf:
Geburtsjahr: 1988
Wurzeln: Österreich

Geboren in Wien als zweites Kind der Familie Demir, wurde mir sehr früh durch einige Lehrer, Bekannte und nahe Verwandte vermittelt, dass muslimische Mädchen mit türkischem Hintergrund die Schulausbildung mit der Pflichtschule endet. 

Doch durch die Unterstützung der Eltern und mit ein bisschen Ehrgeiz, schaffte ich die Matura. Im Anschluss daran schloss ein naturwissenschaftliches Studium (Diplom Physik) ab und arbeite als Universitätsassistentin an der Technischen Universität Wien im Bereich der Physikalischen Chemie.

Ich halte Vorträge engagiere mich verschiede Projekte, in denen speziell Frauen gefördert werden. Halte öffentliche Vorträge über meine bisherige Forschung und schreibe bei Gelegenheit Artikel über die neueste Forschung in diversen Magazinen. Für eine Zeit war ich als Physik-Professorin an einem Wiener Gymnasium im 16.Bezirk tätig.

August 2014 – Experimentieren mit Kindern:

alpbach learning program
Hallenbad
6236 Alpbach

http://alpbachlearningprogram.wordpress.com/2014/08/23/architektur-physik-experimente/




Kontakt mit dem Projektteam aufnehmen projektXchange@roteskreuz.at