Billy Djoukoue

Billy_Djoukoue_292


Geburtsjahr: 1979
Wurzeln: Kamerun

Billy Djoukoue stammt aus Kamerun und wurde 1979 in Lum geboren.  In Duala ist er aufgewachsen, musste Kamerun aber mit 29 Jahren verlassen.

Er kam als politischer Flüchtling nach Österreich, nach Traiskirchen und dann ins Flüchtlingsheim von SOS-Menschenrechte nach Linz. Sein Asylantrag wurde sehr schnell nach 2 Monaten positiv abgeschlossen.
Er hat in Kamerun eine HTL und eine Elektrotechnikerausbildung gemacht.
Leider wurde ihm seine Ausbildung in Österreich nicht anerkannt, aber Billy ist keiner der aufgibt.
Er macht jetzt den Schulabschluss nach und möchte alsbald an der FH für Automatisierungstechnik zu studieren beginnen, um wieder in seiner ursprünglichen Job arbeiten zu können.




Kontakt mit dem Projektteam aufnehmen projektXchange@roteskreuz.at