Bassel Kannou

Bassel_KANNOU_gedreht_gross

Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung. (Antoine de Saint-Exupéry)

Beruf: Marketing
Wurzeln: Syrien / Palästina

Ich bin in Aleppo / Syrien geboren und aufgewachsen. Mein Vater kommt aus Palästina. Nach der Grundschule besuchte ich das Kindy-Gymnasium in Aleppo.

An der Aleppo Universität studierte ich BWL. Mein Doktoratstudium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften schloss ich an der JKU in Linz 2005 ab. An der Privatuniversität „UMIT“ in Tirol studierte ich parallel dazu Gesundheitswissenschaften.

Gleich nach dem Uni-Abschluss nahm ich meine Tätigkeit als Marketing-Manager an der EMCO Privatklinik in Salzburg auf. Später arbeitete ich als Marketing-Manager bei der SANLAS Holding (Privatkrankenhäuser). Derzeit gründe ich meine eigene Firma.

Neue Herausforderungen und Kommunikation mit anderen Menschen sind mir sehr wichtig. Durch meine ehrenamtliche Tätigkeit als Rettungssanitäter beim Österreichischen Roten Kreuz habe ich viele Menschen kennengelernt.

Zu meinen Hobbies zählen Musik hören, Malen, Lesen, mich mit Freunden treffen und Tischtennis spielen.



Kontakt mit dem Projektteam aufnehmen projektXchange@roteskreuz.at