Anita Lung

Anita_Lung_159

Beruf: Unternehmensberaterin
Geburtsjahr: 1969
Wurzeln: Ungarn

Anita Lung wuchs in Sopron auf und arbeitet heute in Wien als selbstständige systemische Organisationsberaterin.

Anita Lung wuchs in Sopron, an der österreichischen Grenze auf und studierte nach der Matura in Budapest an der Hochschule für Außenhandel. Nach Studienabschluss wollte sie ein Jahr auf deutschem Sprachgebiet verbringen, um ihre Sprachkenntnisse zu vertiefen. Sie nahm 1991 ein Jobangebot in einer Wiener Bank an, die sie nach einer Trainee-Programm in Wien, in Ungarn einsetzten wollte. Doch alles kam anders, sowohl die Pläne der Bank als auch die Pläne von Anita änderten sich. Nach 2,5 Jahren entschied sie sich, wieder zu studieren und immatrikulierte an der Uni Wien für Soziologie. Während der 5 Jahre des Studiums arbeitete sie 30 Std./Woche in der Umweltbranche.
Nach Abschluss des Studiums wurde sie Beraterin bei einer kleinen Unternehmensberatung für Umweltmanagement und Nachhaltige Entwicklung. Die Weiterbildung blieb ihr nach wie vor wichtig, sie hat noch immer grossen Spaß an der Erkundung von neuen Wissensgebieten.
Nach mehreren Fortbildungen entschied sie sich zur Selbständigkeit als systemische Organisationsberaterin.
Anita Lung lebt mit ihrem Mann, einem österreichischen Architekten, in Wien.




Kontakt mit dem Projektteam aufnehmen projektXchange@roteskreuz.at