Albena Obendrauf

Albena_Obendrauf_317 
Beruf: DaF- und DaZ-Trainerin
Geburtsjahr: 1971
Wurzeln: Bulgarien

Seit 2012 leitet Albena Obendrauf die Beratungsstelle für Integration und Antidiskriminierung bei ISOP Feldbach und drei Projekte in einigen steirischen Kindergärten.

Albena Obendrauf wurde 1971 in Bulgarien geboren. In ihrer Heimat studierte sie Germanistik und Literatur als Lehramt. 1994 kam sie nach Österreich, wo sie ein Slawistikstudium an der Karl-Franzens-Universität Graz absolvierte. Der Weg, der sie 2004 zu ISOP führte war nicht besonders leicht, aber sehr vielfältig und bunt – Geflügelfirma, Lederfabrik, Kellnerin in Tagescafés, Restaurants und Diskotheken, Tankstelle, Reinigungskraft und Verkäuferin österreichischer Produkte an Messen in der Schweiz. Seit 2012 leitet sie die Beratungsstelle für Integration und Antidiskriminierung bei ISOP Feldbach und drei Projekte in einigen steirischen Kindergärten.




Kontakt mit dem Projektteam aufnehmen projektXchange@roteskreuz.at