Seif Alsofi

Seif_gedreht

Beruf:
Student

Wurzeln: Irak, Bagdad

Geburtsjahr: 1994

Seif ist projektXchange Botschafter, da er ein sehr offener und kommunikativer Mensch ist, dem es leicht fällt einen guten Kontakt zu, anderen Menschen herzustellen. Diese Fähigkeiten, erleichtert es ihm insbesondere auch mit Kindern ins Gespräch zu kommen und Gemeinsamkeiten zu finden.

Ich bin in Bagdad als erstes Kind meiner Eltern geboren und aufgewachsen. Nach Österreich bin ich vor gut zwei Jahren gekommen. Die Sprache ist eine große Herausforderung für mich, aber ich bin ein Mensch, der nicht aufgibt. So komme ich mittlerweile auch sehr gut mit dem Deutschlernen voran. In meiner Freizeit bin ich ein leidenschaftlicher Fußballspieler und begeisterter Barcelona Fan! Mein Vater bevorzugt hingegen die Mannschaft von Real Madrid. Das führt immer wieder, zu viel Emotionen und anregenden Diskussionen in unserer Familie. Außerdem spiele ich gerne Tischtennis, oder verbringe meine Zeit mit verschiedenen Computerspielen an meiner Playstation. Ein großer Wunsch von mir ist es, den Führerschein zu machen und eine Ausbildung zum Friseur zu beginnen. Weil ich nicht aufgebe und mich nicht beirren lasse, bin ich mir sicher, dass mir dies auch gelingen wird.

 


Kontakt mit dem Projektteam aufnehmen projektXchange@roteskreuz.at