Samy Girgis


Samy_gedreht

Beruf: Sozialarbeiter
Wurzeln: Ägypten
Geburtsjahr: 1984

Samy Girgis kommt aus Ägypten. Samy ist ein sehr liebenswürdiger, warmherziger und hilfsbereiter Mensch. Seine Leidenschaft gilt der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. In Kairo absolvierte Samy ein Bakkalaureat für soziale Arbeit. Zusätzlich studierte er an der Helwan Universität in Kairo Wirtschaft und Management. Samy musste 2012 Ägypten verlassen, da es für ihn, nicht mehr möglich war, in seiner Heimatstadt Kairo, zu verbleiben. Heute lebt Samy mit seiner österreichischen Frau und seinen zwei Kindern in Wien. Samy sagt über sich selbst, dass er sich sehr gut durch seine junge Familie in Österreich integrieren konnte, und möchte gerne seine Erfahrungen mit anderen Menschen teilen. Darüber hinaus möchte Samy Menschen, die in ähnlichen Situationen oder Umständen sind, wie er es war, mit seiner Geschichte Mut machen.

Sein Motto: „Ich möchte in den Augen Anderer sehen, dass sie glücklich sind“.


Kontakt mit dem Projektteam aufnehmen projektXchange@roteskreuz.at