Samim Karimi

Samim_gedreht

Beruf: Student

Wurzeln: Afghanistan

Jahrgang: 1994

Samim Karimi ist bei projektXchange mit dabei, weil es für mich ein tolles Projekt ist, welches ein realistisches und positives Bild von MigrantInnen vermittelt und darüberhinaus macht es Samim große Freude mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten.

Samim Karimi stammt aus Herat, Afghanistan und ist 23 Jahre jung. Seitdem er nach Österreich gekommen ist, hat er viele verschiedene Menschen aus verschieden Ländern kennengelernt. Samim schätzt diese Vielfalt sehr. An der Universität in Herat hat Samim Wirtschaft und Management studiert, konnte aber aufgrund der Situation in seinem Herkunftsland das Studium dort nicht abschließen und möchte nun in Wien einen Universitätsabschluss in Wirtschaftswissenschaften erwerben.

Samimis Interessen sind sehr vielfältig. Seine Leidenschaft gilt der Fotografie. Darüber hinaus spielt er gerne Fußball und im Winter läuft er gerne Ski. Samim engagiert sich als Freiwilliger beim Jugendrotkreuz und als projektXchange Botschafter.

https://www.youtube.com/watch?v=t_yeYItyd8U&feature=youtu.be


Kontakt mit dem Projektteam aufnehmen projektXchange@roteskreuz.at