Ghorwall Ahmad Farshed

farshed_gedreht

Wurzeln:
Afghanistan

Jahrgang: 1998

Beruf: Schüler

Ghorwall Ahmad Farshed hört auf den Rufnamen Farshed. Farshed engagiert sich für projektXchange, da er sehr gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeitet.

Farshed ist 19 Jahre alt und lebt seit zwei Jahren in Österreich. Ghorwall war gerade 17 Jahre alt, als er seine Heimat Afghanistan gemeinsam mit seinem Bruder verlassen musste und nach Wien gekommen ist. Farshed stammt aus der Provinz Nangarhar und ist in Kabul aufgewachsen. Heute lebt er gemeinsam mit seinem Bruder in Wien und ist gerade dabei die Pflichtschule abzuschließen. Sein Bruder studiert Medizin und Ghorwalls Wunsch ist es hier in Österreich eine Ausbildung zum Zahnarzthelfer zu absolvieren. Seine Hobbys sind das Fotografieren, Lesen und Fitness.


Kontakt mit dem Projektteam aufnehmen projektXchange@roteskreuz.at