Elmisherghin Essam

Elmisherghin Essam_Polaroid_gedreht_gross

Beruf: Arzt
Geburtsjahr: 1972
Wurzeln: Libyen

Ich bin Essam ein
Nuklearmedizinischer Arzt aus Libyen.

Ich bin nach Österreich gekommen durch ein Stipendium an der LKH Salzburg in 2012. Ich bin ein einfacher junger Mann, der das Leben genießen möchte und der was Gutes für ihn und für die seine Gesellschaft tun möchte.

Seit einem Jahr bin ich bei projectXchange und ich mag insbesondere die Idee, Neuankömmlinge in Österreich der Gesellschaft auf diese Weise vorzustellen.

Was ich wirklich tun möchte, ist, in die Österreichische Gesellschaft zu integrieren und andere in ihren Integrationsprozessen zu unterstützen. Ich glaube, dass diese Aufnahme in die Österreichische Gesellschaft und Akzeptanz schwierig wäre, wenn wir uns nicht den verschiedenen Generationen vorstellen können.

Unter den jungen SchülerInnen, die wir in den Schulen kennenlernen, befinden sich die zukünftigen EntscheidungsträgerInnen und wenn sie unseren Aufenthalt nicht akzeptieren, wird es schwer für neue MigrantInnen sich zu integrieren.

Zudem möchte ich gerne weiterhin im medizinischen Bereich arbeiten und werde versuchen, etwas Neues in meiner medizinischen Karriere zu machen.

 

 

Kontakt mit dem Projektteam aufnehmen projektXchange@roteskreuz.at