Amir Qotb

Amir Qutb_Polaroid_gedreht_gross


Beruf: Musiker
Wurzeln: Iran

Geburtsjahr: 1985

Amir wurde 1985 in Teheran im Iran geboren. Teheran, eine riesige Stadt mit über 12 Millionen Einwohnern ist besonders reich an Kultur, Geschichte und Verkehr. Die Straßen sind laut und chaotisch, aber immer wieder findet man Ecken, die zum Träumen anregen. Besonders der Gedanke ans iranische Essen bringt Amir zum Schwärmen.

Amir ging in Teheran zur Schule und maturierte an einer technischen Schule. An der Universität studierte er Musik, spielt Gitarre und Klavier und schreibt auch manchmal die Stücke selbst. Er ist ein kreativer Mensch, der Bob Dylan verehrt und besonders beeindruckt ist von italienischen Renaissance-Künstler wie Leonardo Da Vinci und Michelangelo. Blues, Pop und iranische Volksmusik sind seine Leidenschaft. Außerdem liebt er es mit seinen Instrumenten, zu improvisieren.

 

Kontakt mit dem Projektteam aufnehmen projektXchange@roteskreuz.at